Die Bauindustrie NRW zu Gast an der RWTH Aachen

Exklusiv für Mitgliedsunternehmen und Universitätspartner veranstaltet der Bauindustrieverband Nordrhein-Westfalen e.V. mit Unterstützung der BWI-Bau GmbH Institut der Bauwirtschaft den jährlich stattfindenden HochschultagNRW. Ziel ist der Austausch zwischen Unternehmen und Hochschulen. Auf Einladung von Frau Prof. Dr. Sigrid Brell-Cokcan vom Lehrstuhl für Individualisierte Bauproduktion fand der diesjährige Hochschultag an der RWTH Aachen, statt. Thema der diesjährigen Tagung ist die Industrialisierung in der Bauwirtschaft:

Die Bauindustrie 4.0 aus Sicht von Wissenschaft und Wirtschaft: Wo liegen die Schnittmengen, wo gibt es noch Lücken? Was können die Protagonisten der Bauwirtschaft tun, um Erkenntnisse aus Forschung und Lehre noch besser in der Praxis zu verankern? Welche Projekte sind wegweisend? Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? Ist die Bauindustrie NRW bereit für die Transformation?

Herzlichen Dank an alle Gäste und Referenten für die starken Impulse und den interessanten Austausch:

Ministerin Ina Brandes, Univ. Prof. Dr.-Ing.Thomas Bergs, Daniel Strücker, Prof. Beate Wiemann, Prof. Dr.-Ing. Martina Schnellenbach-Held, Prof. Dr.-Sc. Gunnar Lühr, Prof. Dr.-Ing. Martin Ferger, Manuel Kimanov, Dr. Arno Malcher, Prof. Dr. Sigrid Brell-Cokcan, Prof. Dr. Robert Schmitt, Dr.-Ing. Bernd Garska, Prof. Dr.-Ing. Alexander Malkwitz, Yannick Maciejewski, Dipl.-Ing. Thomas Nyhsen, Sascha Wiehager

Dec 6, 2022